Sa, 07.05.2016 , 18:56 Uhr

Zweitliga-Relegation! Würzburger Kickers reicht ein Unentschieden gegen Kiel

Die Würzburger Kickers haben es tatsächlich geschafft: weil im Fernduell auch Osnabrück und Großaspach Punkte liegen lassen, steht der Aufsteiger bereits nach dem vorletzten Drittliga-Spieltag als Tabellendritter fest. Und damit ist die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach für die Relegation gegen den Zweitliga-16. berechtigt und hat die Chance, in die zweite Liga durch zu marschieren!

Gegen Holstein Kiel tun sich die Kickers lange Zeit schwer: zu Beginn sind die Hausherren zwar die bessere Mannschaft, müssen aber ausgerechnet durch den letztjährigen Teamkollegen Steven Lewerenz den Treffer zum 0:1 hinnehmen.

In der Schlussphase ist es der eingewechselte Marco Haller, der mit seinem ersten Saisontor den vielumjubelten Ausgleich zum 1:1-Endstand vor fast 9.000 Zuschauern erzielen kann.

Die Relegation wird am 20. Mai (zuhause) und am 24. Mai (auswärts) ausgespielt. Vorher steht noch das letzte Drittliga-Spiel in Magedburg an.

3. Liga Aufstieg Fußball Kiel Relegation Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte