So., 20.08.2017 , 15:11 Uhr

Zwischenfall vor Kickers-Partie - ein Verletzter

Im Vorfeld des Drittligaspiels der Würzburger Kickers gegen Hansa Rostock ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in der Würzburger Innenstadt eine körperliche Auseinandersetzung, bei der auch Fans von Hansa Rostock beteiligt waren.

Gegen 04:30 Uhr attackierten offenbar drei Hansa Rostock-Fans einen 27-jährigen Würzburger in der Juliuspromenade mit Schlägen und Tritten. Der Geschädigte wurde mit Verdacht eines Nasenbeinbruches in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Beim Einschreiten der Polizei, konnten ein 29-Jähriger und ein 27-Jähriger als Tatverdächtige festgenommen werden. Ein dritter Beschuldigter ist momentan noch flüchtig. Die zwei in Gewahrsam genommenen Männer wurden noch am Sonntagmorgen dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete eine Gewahrsamnahme der beiden Personen bis nach Spielende an. Die Tatverdächtigen müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Insgesamt befanden sich bereits am Samstag, einen Tag vor der Partie, ca. 30 Anhänger von Hansa Rostock im Stadtgebiet. Bisher kam es sonst zu keinen weiteren Vorfällen im Rahmen der Drittligabegegnung.

Dritte Liga gefährliche Körperverletzung Hansa Rostock Polizei Vorfall Würzburg Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35