Di., 18.10.2022 , 16:15 Uhr

Zwölf Personen verletzt - Auseinandersetzung in Schweinfurter Ankerzentrum 

Am Montagabend sorgte eine Auseinandersetzung im Ankerzentrum Geldersheim für einen Großeinsatz der Polizei. Zwölf Personen wurden während eines Streits verletzt. 

Streit zwischen zwei Personengruppen eskalierte:

Am Montagabend wurde gegen 21:30 Uhr eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in der Ankereinrichtung Geldersheim bei Schweinfurt gemeldet. Durch das Sicherheitspersonal der Einrichtung und Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt konnte die Situation etwas beruhigt werden. Im Laufe des Abends verschlechterte sich die Stimmung zwischen den beiden Gruppen algerischen und afghanischen Staatsangehörigen allerdings weiter. Es endete in einer heftigen Auseinandersetzung, bei der auch Schlag- und Stichwerkzeuge eingesetzt wurden.

Mit Stichverletzungen in Krankenhäuser gebracht: 

Dem Sachstand zufolge verletzten sich bei der Auseinandersetzung insgesamt zwölf Personen – hauptsächlich leicht. Dennoch mussten mehrere der Beteiligten, wegen Schnitt- bzw. Stichverletzungen ambulant behandelt werden – zwei von ihnen wurden stationär aufgenommen. Vor Ort war eine Vielzahl an unterfränkischen, als auch oberfränkischen Polizeikräften im Einsatz. Im Zuge des Streits konnte auch ein erkannter Tatverdächtiger festgenommen werden.

-> Zur Ermittlung der genauen Tatumstände und Tatbeteiligungen wurde durch die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Polizeiinspektion Schweinfurt eine gemeinsame Ermittlungskommission eingerichtet. Diese ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft u. a. wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Ankerzentrum Auseinandersetzung Krankenhaus Messer Polizei Prügel Schlägerei Schlagwerkzeug Schnitt- bzw. Stichverletzungen Staatsanwaltschaft stationäre Behandlung Stichwerkzeuge Verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Mann erleidet Stichverletzungen im Streit – Tatverdächtiger durch Spezialeinsatzkommando festgenommen Am Samstagabend ist es in der Brunnenstraße in Schollbrunn im Landkreis Main-Spessart zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren dort wohnhaften ukrainischen Männern gekommen. Dabei wurde ein 35-Jähriger dem Sachstand nach mit einem Messer schwer verletzt. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen, einer von ihnen durch ein Spezialeinsatzkommando. Mitteilung über Auseinandersetzung Um 19:35 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des 24.07.2025 Regenrinne gegen Teppichmesser – Streit eskaliert mit kurioser Waffenwahl Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag kam es in der Wolfsgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Streit eskaliert in Innenstadt Gegen 16:30 Uhr gerieten ein 35 Jahre alter Algerier und sein 25-jähriger Landsmann aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei soll der Ältere den Jüngeren mit einem 08.07.2025 Folgenschwerer Auffahrunfall in Schwebheim - Eingeklemmter erfolgreich befreit Am Montagmorgen kam es auf der B286 in Schwebheim im Landkreis Schweinfurt zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein 65-jähriger Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Mann aus dem Wrack seines Fahrzeugs befreit werden. Der Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme machten eine mehrstündige Sperrung der Bundesstraße notwendig. Eine Umleitung wurde 14.02.2025 Streit in Ochsenfurt eskaliert – Zwei Personen mit Messer verletzt Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 22 Uhr in Ochsenfurt im Landkreis Würzburg ein Großeinsatz der Polizei. Ersten Erkenntnissen war es in einem Mehrfamilienhaus in der Bärentalsiedlung vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Personen gekommen. Im weiteren Verlauf zog jedoch einer der Beteiligten ein Messer, mit dem er auf zwei Männer einstach. Während einer