Iphofen: Dieb entkommt mit Schmuck und Bargeld

IPHOFEN, LKR. KITZINGEN. Ein Unbekannter ist am Sonntag gleich in zwei Wohnungen eines Hauses eingebrochen. Dabei ließ er Beute im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und sucht Zeugen.

In der Zeit von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr nutzte der Täter die Abwesenheit der Hausbewohner, um in die dortigen Wohnungen einzubrechen. In beiden Fällen verschaffte er sich gewaltsam Zugang über die Terrassentüre und durchwühlte anschließend die Räume nach Schmuck und Bargeld. Mit Beute im Wert von mehreren tausend Euro machte er sich aus dem Staub. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder die sonst etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.