Mädchen auf verdächtige Weise angesprochen – Polizei zeigt Präsenz in Würzburg-Lindleinsmühle

Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr wurde ein siebenjähriges Mädchen von einem Mann auf einem Motorroller angesprochen. Das Kind war auf dem Heimweg vom Kinderhort, als sie dem Mann im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle an der Einmündung Frankenstraße Ecke Sudetenstraße begegnete. Das Mädchen reagierte laut Polizei richtig, wies den Mann ab und rannte davon. Die Mutter verständigte die Polizei, die noch immer nach dem Verdächtigen sucht.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 170 cm groß, 40 Jahre alt, schlank, kurze Haare
  • bekleidet mit schwarzem Pullover, Hoodie, blau-rot-karriertem Hemd, graue Jeanshose, schwarzer Motorradhelm

     

Die Polizei verstärkt im Bereich der Frankenstraße ihre Präsenz und bittet um Hinweise auf den Mann.