TV Mainfranken geht erneut auf große Fahrt: mit der 2. Staffel der Sendung MAINGEFLUESTER - der Gründerplausch. Moderatorin Diana Lyr spricht auf dem Main in Würzburg mit Experten und Gründern über ihre Anfänge, Herausforderungen und Visionen.

Unterstützt wird sie dabei wieder von dem Experten und Kapitän Christoph Rockenstein, der bereits seit über 25 Jahren sein eigenes Unternehmen, die rockenstein AG, führt und jedes Jahr aufs Neue in den sicheren Hafen bringt. Jan Wiesner von der Gründerwerkstatt Würzburg steht den Start Ups als Gründungsprofi mit seiner Expertise zur Seite.

Zu Gast sind in der zweiten Staffel drei Gründer aus Mainfranken, die ihr Business erfolgreich umgesetzt haben:

vAudience, iNDTact und b-active EMS-Training Würzburg.

Sendetermine bei TV Mainfranken Wirtschaft:

30.10.19 um 18.30 Uhr
Dr. Toni Wagner – Geschäftsführer
vAudience GmbH

Folge 1

Sendetermine bei TV Mainfranken Wirtschaft:

06.11.19 um 18.30 Uhr
Clemens Launer – Geschäftsführer
iNDtact GmbH

Folge 2

Sendetermine bei TV Mainfranken Wirtschaft:

13.11.19 um 18.30 Uhr
Robert Becker – Inhaber,
bactive EMS-Training Würzburg

Folge 3

MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch - 2. Staffel Folge 1 mit dem Gründer von vAudience
In der zweiten Staffel unserer Sendung MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch spricht Diana Lyr mit dem Gründer von vAudience. Dr. Toni Wagner erzählt uns die Geschichte wie sein Unternehmen entstanden ist, welche Hürden er gemeistert und dabei nie das Ziel vor Augen verloren hat. vAudience ist ein Würzburger Startup, das eine interaktive Web App für das Live-Streaming Videoportal Twitch entwickelt hat, bei der Fans Live-Events in virtuellen Stadien gemeinsam erleben können. Jan Wiesner von der Gründerwerkstatt Würzburg steht dem Jungunternehmer als Experte zur Seite. Außerdem erhält der Gründer wertvolle Tipps von unserem Kapitän Christoph Rockenstein, der selbst vor über 25 Jahren sein Unternehmen die rockenstein AG realisiert hat und seitdem erfolgreich steuert.
MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch mit dem Sensor Startup iNDTact aus Würzburg
In der aktuellen Folge spricht Moderatorin Diana Lyr mit einem der Gründer des Startups iNDTact. Clemens Launer erzählt von seinem Werdegang, den Anfängen und Herausforderungen der Gründung und gibt Auskunft darüber, wie wichtig Mentoren auf diesem Weg sind. iNDTact ist ein Würzburger Startup, dass bereits 2013 den bayerischen Gründerpreis und 2016 den deutschen Gründerpreis für seine Entwicklung von Körperschall Sensoren gewonnen hat. Jan Wiesner von der Gründerwerkstatt Würzburg steht wieder als Experte zur Verfügung und Kapitän Christoph Rockenstein gibt dem Gründer wertvolle Tipps um sein Startup noch besser zu machen.
MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch mit Robert Becker von b-active EMS-Training
In der letzten Folge der zweiten Staffel von MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch trifft Moderatorin Diana Lyr auf  Robert Becker, der von seinem innovativen Konzept b-active EMS-Training berichtet. Dabei blickt er auf seine Anfänge zurück, spricht über seine Motivation und erhält wertvolle Tipps von  Gründungsexperte Jan Wiesner und dem erfolgreichen Unternehmer Christoph Rockenstein von der rockenstein AG in Würzburg. Die Trainingsstudios von b-active gibt es dreimal in und um Würzburg. Bei den Übungseinheiten werden die Muskelpartien durch Elektroimpulse stimuliert und führen zu sichtbaren Ergebnissen nach kurzer Zeit.    

Unsere Experten und Gründer aus Staffel 2

Von links nach rechts: Jan Wiesner, Inhaber der Gründerwerkstatt Würzburg; Clemens Launer, Geschäftsführer iNDTact; Dr. Toni Wagner, Gründer vAudience GmbH; Moderatorin Diana Lyr; Christoph Rockenstein, Vorstand rockenstein AG; Robert Becker, Inhaber b-active/ EMS- Training Würzburg.

Hier nochmals die Folgen von Staffel 1 ansehen

MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch - 1. Folge: Aig`s Bootsverleih
Bei der ersten Folge unserer neuen Sendung MAINGEFLÜSTER - der Gründer-Plausch trifft Moderatorin Diana Lyr den Gründer Aig Thiele. Er hat sich seinen Traum erfüllt und betreibt einen eigenen Bootsverleih auf dem Würzburger Main. Im Gespräch erzählt er welchen Herausforderungen er sich stellen musste, um sein eigenes Business zu realisieren. Darüber hinaus sind die Experten Jan Wiesner, Gründerwerkstatt Würzburg, und der erfolgreiche Unternehmer Christoph Rockenstein von der rockenstein AG zu Gast. Als erfahrener Kapitän auch im echten Leben, steuert er die Filmcrew und die Gründer sicher über den Main.
MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch - 2. Folge: Start-up watchar GmbH
In der zweiten Folge unserer neuen Sendung MAINGEFLÜSTER - der Gründer-Plausch spricht Diana Lyr mit einem der Gründer von watchar. Hinter dem 2019 gegründeten Start-up steht eine Augmented Reality Plattform,  die den Nutzern über die watchar App ein interaktives Erlebnis ermöglicht. Wie alles anfing und vor allem welche Intension der Mitgründer Raphael Schewe verfolgt, erzählt er im Talk. Auch diesmal ist wieder unser Expertenteam mit an Bord: Jan Wiesner, Gründerwerkstatt Würzburg, und Unternehmer Christoph Rockenstein von der rockenstein AG. Beide stehen dem Jungunternehmer mit hilfreichen Tipps zur Seite.    
MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch - 3. Folge: Frankenturm in Eibelstadt
In der dritten Folge unserer Sendung MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch sind wir wieder mit interessanten Gründern über den Main geschippert. Moderatorin Diana Lyr spricht diesmal mit den beiden Gründern des 2019 eröffneten Kletterparks Frankenturm in Eibelstadt. Gunter und Carmen Schuppe haben sich ihren langjährigen Traum erfüllt und ihr Business mit viel Kraft und Geduld Wirklichkeit werden lassen. Jan Wiesner, Gründerwerkstatt Würzburg, stand ihnen in der ganzen Zeit als Experte zur Seite und ist auch in unserer Sendungsreihe mit an Bord. Außerdem erhalten die beiden Gründer wertvolle Tipps von unserem Kapitän Christoph Rockenstein, der selbst vor über 25 Jahren sein Unternehmen die rockenstein AG realisiert hat und seitdem erfolgreich steuert.