57.000 Euro für Mwanza – Oberbürgermeister Christian Schuchardt bekämpft Schistosomiasis in Tansania

Im Talk spricht Moderator Volker Omert mit seinen Gästen Burkard Kömm von der deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe in Würzburg, Prof. Dr. Andrew Ullmann MdB im Gesundheitsausschuss und Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt über Schistosomiasis, einer Erkrankung die häufig in Tansania auftritt. In der Region um Mwanza, der Partnerstadt von Würzburg, liegt auch der Viktoriasee. Da sich die Menschen dort in und um das Wasser mit der gefährlichen Krankheit anstecken können, ist es wichtig vor Ort Aufklärung zu betreiben und durch Spenden und den Bau von Brunnen eine Besserung der Wasserversorgung zu bewirken. Das hat OB Christian Schuchardt zum Anlass genommen, auch seinen ganz persönlichen Teil dazu beizutragen. Wie er seine Reise nach Tansania erlebt hat und welche enorme Bedeutung die Unterstützung gerade auch aus Würzburg hat, sehen Sie im Talk.