Corona kompakt – Ihr tägliches Update

Luca-App im Schlüsselanhänger

Der Landkreis Würzburg hat 3.000 Luca-Schlüsselanhänger besorgt für Personen, die kein Smartphone besitzen. Die Kontaktdaten werden dann statt in einer App auf dem Anhänger gespeichert und können zu Nachverfolgung abgescannt werden.

Sonderimpfaktion Main-Spessart

Menschen aus Main-Spessart können sich am Samstag im Impfzentrum mit Johnson&Johnson impfen lassen. Interessierte müssen registriert sein und sich telefonisch am Samstag zwischen 8 und 12 Uhr anmelden.

Inzidenzwerte in Unterfranken

Nicht mehr bayern- dafür aber unterfrankenweit den höchsten Wert hat die Stadt Würzburg mit 17,2, gefolgt von der Stadt Schweinfurt (13,1). Begonnen mit der Stadt Aschaffenburg (9,9) liegen alle weiteren Kommunen unter 10. Unter 5 liegen die Landkreise Kitzingen (4,4), Haßberge (2,4), Bad Kissingen (1,0) und der Landkreis Rhön-Grabfeld (0,0). Hier wurde in den vergangenen 7 Tagen kein einziger Corona-Fall gemeldet.

Stadt Würzburg 17,2

Stadt Schweinfurt 13,1

Stadt Aschaffenburg 9,9

Landkreis Miltenberg 7,0

Landkreis Aschaffenburg 6,3

Landkreis Main-Spessart 6,3

Landkreis Würzburg 5,5

Landkreis Schweinfurt 5,2

Landkreis Kitzingen 4,4

Landkreis Haßberge 2,4

Landkreis Bad Kissingen 1,0

Landkreis Rhön-Grabfeld 0,0