Dance Camp Marktheidenfeld – Mit Schwung und Spaß durch die Sommerferien

Corona-Gedanken wegtanzen

Die Corona-Pandemie hat sich bei vielen Menschen auf den Hüften bemerkbar gemacht – Die Maßnahmen hatten schließlich auch Einfluss auf Bewegung, Sport und Essverhalten. Doch gerade für Kinder ist Bewegung und vor allem auch der Spaß daran extrem wichtig. Da kommt das Dance Camp, das gerade in Marktheidenfeld stattfindet genau zur richtigen Zeit. Dort können die Kleinen die Sommerferien mit Schwung und Freude im wahrsten Sinne des Wortes aktiv nutzen, neue Freundschaften schließen und alle Corona-Gedanken einfach wegtanzen.

Mobile Tanzschule stoppt in Marktheidenfeld

Gut gedehnt ist halb trainiert. Das weiß auch Ditto Winterstein.  Mit seiner mobilen Tanzschule macht der amtierende Breakdance Weltmeister diese Woche Halt in Marktheidenfeld. Seit 3 Jahren veranstaltet Ditto Winterstein in ganz Deutschland Dance Camps und beschert den Kindern so eine aktive Ferienwoche der besonderen Art – Gerade in Zeiten von Digitalisierung und Corona eine willkommene Abwechslung.

In den Herbstferien geht’s nach Würzburg

Nach dem Dehnen werden dann die Tanzbeine geschwungen. Ein Ziel vor Augen haben nun auch die Kinder im Dance Camp: Am Ende der Woche werden sie ihren Eltern bei der Abschlussshow stolz präsentieren, was sie gelernt haben. Auf dem Stundenplan stehen vor allem: Break-Dance, Hip-Hop, akrobatische Moves auf dem Boden und natürlich: Jede Menge Spaß. Das Dance Camp Erfolgsrezept bringt Ditto Winterstein in den Herbstferien auch zum ersten Mal nach Würzburg und legt dort noch eine Schippe drauf.