Erste Klimakonferenz im Landkreis Rhön-Grabfeld – Öffentliche Veranstaltung für Interessierte

Hin zur Klimaneutralität

CO2-Fußabdruck und Treibhausemissionen – Das sind zwei Begriffe, die uns ab und an mal über den Weg laufen, in Zukunft werden sie aber deutlich an Relevanz gewinnen. Spätestens die Flutkatastrophe in weiten Teilen Deutschlands hat gezeigt: Die Zeit zum Handeln ist jetzt. Das hat auch der Landkreis Rhön-Grabfeld verinnerlicht und plant deswegen im Oktober die erste Klima Konferenz. Was es damit auf sich hat verraten Ihnen Jan Kassel und Ines Schöcker.

Bad Königshofen als Trockenoase

Bad Königshofen im Landkreis Rhön-Grabfeld. Die idyllische Kleinstadt an der Saale ist nicht nur umgeben von traumhaften Naturparks, sondern auch trauriger Rekordhalter: Denn Bad Königshofen war laut dem Deutschen Wetterdienst 2019 der trockenste Ort in ganz Bayern. Der Landkreis sieht dringenden Handlungsbedarf und lädt deshalb alle Interessierten am 16. Oktober zur ersten Klima Konferenz ein.