Gute Nachrichten aus dem Main-Tauber-Kreis: Beschränkungen der Bundesnotbremse werden aufgehoben

Beschränkungen der Bundesnotbremse werden aufgehoben

Erfreuliche Corona-Nachrichten gibt es auch – und die kommen aus dem Main-Tauber-Kreis: dort wird nämlich ab dem heutigen Freitag (07.05.2021) die sogenannte Bundesnotbremse wieder außer Kraft gesetzt.

Irritationen um korrekten Zeitraum

Fünf Tage lang bleibt der Main-Tauber-Kreis unter einer Inzidenz von 100 – anfangs gab es aber auch um den korrekten Zeitraum Irritationen: das Landratsamt hatte zuerst den Mittwoch als ersten Tag unter der kritischen Marke angegeben – das RKI berechnete dann allerdings erst den Donnerstag. Jetzt sind also fünf Tage in Folge vergangen – deshalb wird ab Freitag im Main-Tauber-Kreis die sogenannte Bundesnotbremse aufgehoben.