#Hockdichhi – mit königlichem Gemüse & einer Hoheit

Fränkische Klassiker aus Oma´s guter Küche

Diesmal gibt es: Spargelsalat mit Bröckali und fränkische Spargelsuppe. Die Rezepte stammen noch von Christiane Reinhart´s Oma. Und das ist gleich doppelt gut – a) weil´s bei der Oma immer am besten schmeckt und b) weil Christiane Reinhart die fränkische Spargelkönigin ist.

Hoheit aus dem Landkreis Schweinfurt

Christiane Reinhart kommt aus Untereuerheim im Landkreis Schweinfurt – in einem „normalen“ Jahr besucht sie zwischen 20 und 50 Terminen und repräsentiert den fränkischen Spargel.

Saisonal & regional

Christiane Reinhart findet den fränkischen Spargel deswegen so „subba“, weil er saisonal und regional ist. Kein anderes Gemüse wird wahrscheinlich so häufig beim heimischen Bauern vor Ort gekauft, wie der Spargel. Und bei keinem anderen Gemüse akzeptiert man, dass es ihn begrenzt gibt. Und zwar von Mitte April bis Johanni (24. Juni.).