In Bad Mergentheim soll es einen abwechslungsreichen Veranstaltungs-Sommer geben

Zahlreiche Groß-Veranstaltungen mussten für die kommenden Monate Corona-bedingt abgesagt werden – so auch in Bad Mergentheim im Main-Tauber-Kreis. Trotzdem hält der Sommer in der Kurstadt mit verschiedenen anderen Terminen ein buntes Veranstaltungsangebot bereit – teilweise auch schon im vergangenen Jahr Pandemie-erprobt.

Zahlreiche Veranstaltungen geplant

Waldkino, Street Food-Festival, das Sommerfestival „Literatur im Schloss“ oder das im August geplante Fantasy-Festival „Annotopia“ – es ist vieles geplant in der Kurstadt

Fanta 4 kommt!

Noch etwas Geduld wird für einen ganz besonderen Höhepunkt nötig sein: „Lieder im Schloss“ wird fortgesetzt – eine bundesweit beachtete Konzertreihe mit traditionell hochklassigen Gästen: 2023 sollen die Fantastischen Vier kommen!

Nachholtermine im Oktober

Im Oktober stehen in Bad Mergentheim dann nach wie vor zwei Nachhol-Termine für größere Veranstaltungen im Kalender: der Regionaltag am 3. Oktober und der Pferdemarkt am 24. Oktober. An beiden Terminen ist auch ein verkaufsoffener Sonntag eingeplant, um den Corona-geplagten Einzelhandel zu unterstützen.