Iss Gut Jetzt Grillzeit – Gefülltes Schweinefilet

Kaffee zum Schwein, das schmeckt fein!

Armin nimmt sich ein Schweinefilet vor. Das wird filigran aufgeschnitten und eingerieben – mit Kaffee! Klingt verrückt, aber unser Grillmeister sagt, dass der süßliche Schweinefleischcharakter und das bittere Kaffeearoma hervorragend zusammenfinden. Dann wird gefüllt: mit blanchiertem Lauch werden eingelegte Pflaumen in die Filettasche gebettet. Schmeckt!

Mmmhh…Bacon

Ist die Lende gefüllt wird sie liebevoll mit Bacon ummantelt. Spätestens ab jetzt könnte man hier schreiben was man möchte, die meisten sind eh schon auf dem Weg zum Metzger. Dazu passen übrigens Kartoffelwedges, bei Armin gibt’s die ungeniert aus dem Tiefkühlregal. Lasst es euch schmecken, hier noch die Zutaten in der Übersicht:

Zutaten:

1 Schweinefilet

1 Chorizo

1 Stange Lauch

5-6 in Madeira eingelegte Pflaumen, Datteln, Aprikosen oder …

8-10 Scheiben Bacon

BBQ-Rub, Espresso Bohnen

1 Btl. Pikante Kartoffel Wedges, 1 Schale Pimientos de padron (kleine grüne Bratpaprika)

Rispen Kirschtomaten