Iss Gut Jetzt Grillzeit – Herzhafte Pancakes mit Kräuterschmand

Pancakes müssen nicht flach sein…

…es geht auch anders! Armin rührt einen klassisch Amerikanischen Pancake-Teig, allerdings mit Kefir, zusammen. Aber Achtung: nicht zu flüssig und nicht zu süß! Denn gefüllt werden die Teigschätze mit allem, was der Kühlschrank hergibt. Bei uns sind es heute 3 Sorten: Zwiebel-Pilze, Tomate-Mozzarella und Zucchini. BBQ-Gewürz darf dabei nach belieben eingestreut werden 😉

Frische Kick als Dip

Zu seinen Marshmallow-artigen Pfannenkuchen kreiert Armin noch eine fantastisch frische Creme. Die sollte beim Grillabend wirklich erst dann auf den Tisch kommen, wenn die Pancakes auch fertig sind. Ansonsten dürfte die ziemlich schnell weggedipt sein. Was da alles drin ist seht ihr in der…

Zutatenliste

Pancake-Teig:

250 g Mehl 405

2 Eier

1 Päckchen Backpulver

200 ml Kefir

Salz, Zucker

 

Kräuter Dip

1 Becher Schmand

Limettenabrieb

frische Kräuter: Petersilie, Schnittlauch, Oregano, Minze

Salz, Cayenne-Pfeffer, Pfeffer, Zucker

 

Füllungen:

1 Zucchini

4-5 Champignons

1 Schalotte

1 Flaschentomate oder Ochsenherz

1 Büffelmozzarella

Salz, Pfeffer, Zucker, BBQ-Rub, Limettenpfeffer

passt auch dazu: Räucherlachs, Speckwürfel