Liebe deine Nächsten! – Vesperkirche in Würzburg hilft Armen & Bedürftigen

Nächstenliebe und anderen zu helfen – das ist Christenpflicht. Das steht schon in der Bibel und jeder Mensch ist mit diesem Grundsatz groß geworden. Es ist quasi eines der wichtigsten Dinge, die uns unsere Eltern in die Wiege gelegt haben. Seitdem versucht jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise diesem Grundsatz gerecht zu werden. Manche mehr, manche weniger. Die Kirche, als Institution, hat diesen Gedanken auch verinnerlicht und trägt ihren Teil dazu bei, dass armen Menschen aus christlicher Nächstenliebe geholfen wird. Weltweit, und auch regional. In Würzburg zum Beispiel findet im März die Vesperkirche statt. Und wie dort die Hilfe für die Armen und Bedürftigen der Region aussieht – das haben wir uns einmal angeschaut.