Mainfranken Freizeit Spezial – Schweinfurter Volksfest 2018

Back in Business! Die Fränkische Weinkönigin Klara Zehnder hat es nicht immer einfach. Denn es ist Tradition, dass tvm Moderator Chris Göpfert, zum unnötig komplizierten Interview lädt. Etwas einfacher hat es da schon das Schweinfurter Volksfestgesicht 2018. Joachim Fischer sieht man es auf den ersten Blick an, dass er nicht gerade der unsportlichste ist. Im Dosenwerfen ist er auf jeden Fall der King. Ein Meister seiner Zunft ist auch Oliver Brust. Der 1. Gauvorstand des Trachtenverbands Unterfranken hat das große Gautranchtenfest samt Umzug organisiert. Nur beim Nageln muss er tatsächlich noch etwas üben. Treffsicher zeigt sich hingegen der Leiter des Ordnungsamtes in Schweinfurt. Frank Reppert und sein Team bestücken Jahr für Jahr den Volksfestplatz mit Highlights und außergewöhnlichen Fahrgeschäften. Wie das funktioniert und noch vieles mehr gibt’s in Mainfranken Freizeit Spezial – Das Schweinfurter Volksfest 2018.