MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch – 2. Staffel Folge 1 mit dem Gründer von vAudience

In der zweiten Staffel unserer Sendung MAINGEFLÜSTER der Gründer-Plausch spricht Diana Lyr mit dem Gründer von vAudience. Dr. Toni Wagner erzählt uns die Geschichte wie sein Unternehmen entstanden ist, welche Hürden er gemeistert und dabei nie das Ziel vor Augen verloren hat.

vAudience ist ein Würzburger Startup, das eine interaktive Web App für das Live-Streaming Videoportal Twitch entwickelt hat, bei der Fans Live-Events in virtuellen Stadien gemeinsam erleben können.

Jan Wiesner von der Gründerwerkstatt Würzburg steht dem Jungunternehmer als Experte zur Seite. Außerdem erhält der Gründer wertvolle Tipps von unserem Kapitän Christoph Rockenstein, der selbst vor über 25 Jahren sein Unternehmen die rockenstein AG realisiert hat und seitdem erfolgreich steuert.