Nach Brand – Tierheim Münnerstadt bittet um Spenden

Tierheim benötigt Spenden

Nach dem verheerenden Brand im Tierheim Wannigsmühle bei Münnerstadt im hat sich das betroffene Tierheim bei Facebook für die vielen Hilfsangebote aus der Bevölkerung und anderen Heimen bedankt. Auch wurde die Zahl der verstorbenen Tiere nach unten korrigiert: 49 Katzen verloren in den Flammen ihr Leben, Hunde wurden – anders als ursprünglich gemeldet – keine verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Brand wohl durch einen technischen Defekt ausgelöst, der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. Für die Aufräumarbeiten und den anstehenden Wiederaufbau des Tierheimes wurde mittlerweile ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendenkonto: Stiftung Tierheim Wannigsmühle
IBAN: DE89 7935 1010 0031 1780 64
BIC: BYLADEM1KIS