Nautiland kurz vor Neueröffnung – Startschuss für Würzburger Schwimmbad am Wochenende

Startschuss für das Nautiland. Am Samstag, den 23. November findet für geladene Gäste die Einweihungsfeier für das Würzburger Schwimmbad statt. Für alle Besucherinnen und Besucher ist der erste offizielle Badetag der Sonntag, der 24. November. Das Nautiland wird täglich von 9 Uhr morgens bis 22 Uhr seine Pforten öffnen. Für Frühschwimmer steht das Bad von 6 bis 8 Uhr bereit. Zu den Neuerungen gehören je ein Erlebnis- und Sportbecken für innen und außen. Weitere Highlights sind eine knapp 90 Meter lange Rutsche und ein großer Saunabereich. Zudem ist das gesamte Gelände barrierefrei. Vor fast zwei Jahren begann der Neubau des damals sanierungsbedürftigen Bades. Das Bauprojekt hat rund 34 Millionen Euro gekostet.