Offene Gartencenter – Bilanz der Gärtnereien

Offene Gartenmärkte

Blumen, Bäume und Pflanzen – Seit Ende April ist der Gartenbau genauso unabhängig von der Inzidenzentwicklung, wie der Lebensmitteleinzelhandel. Der Grund: Auf den großen Freiluftgeländen der Geschäfte ist das Risiko sich mit Corona anzustecken extrem niedrig.
Auch deshalb hat der Helmstetter Garten-Fachmarkt in Großwallstadt seit 6 Wochen geöffnet.

Gärtnereien boomen

Laut Helmstetter war der Ansturm auf die Garten-Fachmärkte im Mai besonders groß. Gerade im Bereich Gartenbau erkennt der Garten-Experte einen Trend. Weil das Wetter in den vergangenen Wochen oft regnerisch gewesen ist, hat Helmstetter für alle Gartenfreunden einen Tipp. Denn auch beim Gießen der Pflanzen gibt es richtig und falsch.

Urlaub daheim

Den eigenen Garten wieder auf Vordermann bringen – Das bietet sich in den nächsten Wochen besonders bei den aktuell sommerlichen Temperaturen an. Dann kann das eigene Grün ganz schnell zu einem Urlaubsziel werden.