Schwimmen lernen während Corona – Mithilfe eines Online Schwimmkurses

Generation Nichtschwimmer:

Schon vor Corona konnten viele Kinder nicht schwimmen – Corona bestärkt die Situation der Generation Nichtschwimmer immens. Die Schwimmbäder waren monatelang geschlossen und in der Zeit wurden keine Schwimmkurse angeboten. Die Deutsche Lebens-Rettung-Gesellschaft – kurz DLRG warnt vor den signifikant hohen Nicht Schwimmerzahlen in Deutschland. Eine Frau aus Bad Kissingen bietet Online Schwimmkurse für Kinder ab 3 Jahren an.

Was ist das Ziel von Online Kursen?

Grundlegendes Ziel der Onlinekurse ist es, sich über Wasser halten zu können und so die Gefahr des Ertrinkens zu minimieren. Dabei können verschiedene Utensilien helfen. Ob eine Online-Schulung einen klassischen Schwimmkurs ersetzt, hängt von den Ansprüchen ab, meint Inhaberin Frau Deeg.