Steinbruch Lindelbach – Bürgerinitiative übergibt Unterschriften gegen das Vorhaben

Unterschriften gegen geplanten Steinbruch

701 Unterschriften hat das Bürgerbegehren Lindelbach im Landkreis Würzburg am vergangenen Wochenende gesammelt. Damit will die Initiative den geplanten Bau eines 10 Hektar großen Steinbruchs in der Nähe von Lindelbach verhindern.

Bürgerinitiative feiert Erfolg

Fast ein Viertel aller Wahlberechtigten haben ihre Stimme abgegeben. Für die Initiative ein voller Erfolg. Auch der Bügermeister zeigt sich angesichts dieser Menge überrascht, versteht diese aber als deutliches Signal an die Politik.

Deutliche Kritik

Die betroffenen Bürger fürchten um ihre Lebensqualität. Auch das Thema Wasserhaushalt sei ein Problem, da im betroffenen Gebiet die Nützelquelle liegt. Weiterhin liegen auch Umwelt- und Naturschutz den Menschen am Herzen.