Steinmetzschule Aschaffenburg – Verabschiedung der „Königsklasse“

Meisterkurs der Steinmetzschule Aschaffenburg

Die Handwerkskammer Unterfranken ist auch in diesem Jahr kreativ, wenn es um die Meisterpaket-Übergabe geht. Erst vor wenigen Wochen hat in Würzburg eine Drive-In-Aktion stattgefunden, bei der die diesjährigen Absolventen ihre Pakete abholen konnten. Gestern konnten die Verantwortlichen der Steinmetzschule in Aschaffenburg die Meisterpakete sogar in Präsenz überreichen.

Rosenblätter für die Steinexperten

Ob bei der Restauration eines Denkmals, der Herstellung von Grabsteinen oder die allgemeine Arbeit an Steinen. Jedes Jahr bildet die Steinmetzschule Aschaffenburg neue Experten in diesem Bereich aus. Gestern ist in geschlossener Gesellschaft der aktuelle Meisterkurs verabschiedet worden – und das mit Rosenblättern.

Digitale Meisterfeier bei TV Mainfranken

Weil es in diesem Jahr wegen Corona keine Präsenz-Meisterfeier gibt, werden an die kommenden Steinexperten Meisterpakete übergeben. In den Meisterpaketen gibt es dann neben dem Meistertitel auch einen Meisterschal. Höhepunkt des Meisterjahres 2021 wird eine Livesendung am 26. November auf TV Meinfranken sein. In dieser Sondersendung werden alle Meister noch einmal gebührend gefeiert.