Vorteile Natürlicher Mineralwässer – der Gesundheitstalk

Im heutigen Gesundheitstalk spricht Moderatorin Sandra Hechelmann mit dem Leiter der Initiative „Dialog Natürliches Mineralwasser“ über die Unterschiede von Mineralwasser und Leitungswasser.

Im Gespräch erklärt Ullrich Schweitzer, wie er zu der These „Leitungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel“ steht und welche Bedeutung dabei im Besonderen den Hausbesitzern zu Teil wird.

Darüber hinaus zeigt er auf, warum PET Flaschen in Deutschland nicht für die Verschmutzung der Weltmeere verantwortlich sind. Rund 97 % der Getränkeflaschen werden hierzulande recycelt.

Außerdem sprechen beide darüber, ob Filtersysteme und Trinkwassersprudler eine Alternative zum Natürlichen Mineralwasser sein können.

Auch einen Artikel der Stiftung Warentest stellt der Experte richtig. Hierbei wurde dem Leitungswasser in einem Test 2019 die gleiche Qualität wie den Mineralwässern bescheinigt.

Zuletzt wird im Talk geklärt, welche Möglichkeiten der Verbraucher hat.