Zabelsteinturm – Aussichtsturm wird endlich freigegeben

Zabelsteinturm eröffnet

2020 wurde der neue Zabelsteinturm errichtet – nun ist er endlich für den Publikumsverkehr freigegeben. Das Bauwerk mit einer Höhe von fast 20 Metern soll Wanderern auf dem Zabelstein einen einzigartigen Blick über das Steigerwaldvorland und das Schweinfurter Becken bieten – bisher konnte man das Holz-Stahl-Konstrukt jedoch nur von unten bewundern. Aufgrund der hohen Corona-Inzidenzen in den vergangenen Monaten sah sich der Landkreis Schweinfurt gezwungen, den Neubau für die Öffentlichkeit zu sperren. Da die Inzidenzen mittlerweile stabil im unteren Bereich bewegen, wurde der Aussichtsturm am 21. Juni für die Öffentlichkeit freigegeben. Beim Betreten des Turms sind jedoch Maskenpflicht und eine maximale Besucherzahl von 6 Personen zu beachten.