Zwei Minuten, Ein Moment – Tanzturnier begeistert in Unterspiesheim

Zwei Minuten. Sprich 120 Sekunden. Eigentlich keine lange Zeitspanne. Aber eigentlich ist eigentlich auch ein doofes Wort. Es kommt natürlich darauf an, was in diesen 120 Sekunden geschieht. Luft anhalten beispielsweise. Da können zwei Minuten verdammt lang sein. Nicht anders ist das beim Sport. Schon einmal probiert 2 Minuten am Stück volle Power zu geben? Wer er schafft weiß… da pumpt die Lunge. Mit dem Atmen kommt man kaum mehr hinterher. Doch dann kommt noch eine Vorgabe hinzu. Lächeln. Und immer so tun, als würde einem die Anstrengung rein gar nichts ausmachen. Genau das machen Jungs und Mädels auf der Bühne beim Tanzsport. Das alles gab’s zu sehen beim DVG Ranglistenturnier in der Sporthalle des SV-DJK Unterspiesheim.