Qool Sharks Würzburg zum Saisonauftakt im Pokal gegen Schwabach

DBBL-Pokal: KIA METROPOL BASKETS Schwabach – QOOL SHARKS Würzburg (Sonntag, 17:00 Uhr, Hans-Hocheder-Sporthalle)

Mit einem Pokalspiel beim Ligakonkurrenten KIA METROPOL BASKETS Schwabach starten die Damen der QOOL SHARKS Würzburg in die neue Saison. Nach einem langen Sommer mit viel Training auf der Außenanlage der TG Würzburg und einer guten Vorbereitungszeit freuen sich alle Beteiligten, dass die Saison endlich beginnt.

Die Mittelfranken sind immer ein unangenehmer Gegner. Die Spiele der letzten Jahre waren meist hart umkämpft. Die QOOL SHARKS von Trainer Thomas Glasauer gehen mit viel Selbstvertrauen in das erste Pflichtspiel des Basketballjahres. Wie weit die Neuzugänge Katie Yohn, Lisa Bertholdt und Jojo Heckel schon integriert sind, wird am Sonntag zu sehen sein. Alex Daub fällt mit einer Bänderverletzung am Sprunggelenk wohl für eine längere Zeit aus.

Quelle: QOOL SHARKS (FM)