Training für iWelt-Marathon: Anfängerlaufkurs ab September

Aller Anfang ist schwer, doch in einer Gruppe von Gleichgesinnten und unter professioneller Anleitung funktioniert er gleich viel besser. Weil das auch für den Einstieg in den Laufsport gilt, bietet der Stadtmarathon Würzburg e.V. zum Schuljahresbeginn wieder einen Laufkurs für Anfänger an. Los geht es am Montag, 14. September 2015.

Ziel des zehnwöchigen Kurses ist es, sich mit einem Wechselspiel aus Gehen und Laufen an den langsamen Dauerlauf heranzutasten. Teilnehmen können Menschen jeden Alters und egal, wie fit sie aktuell sind. Am Ende des Kurses sollten alle Teilnehmer in der Lage sein, 30 Minuten ohne Gehpausen durchzulaufen.

Die Gruppe trifft sich unter der Leitung von Lauftherapeutin (dgvt) Petra Müller montags um 19:15 Uhr an der Feggrube in der Sanderau und donnerstags um 19:15 Uhr am Friedrich-Spee-Haus/Röntgenring 3. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist eine vorherige Anmeldung nötig. Weitere Informationen erhalten Sie per Mail an.

p.mueller@wuerzburg-marathon de oder telefonisch bei Laufstil unter 0931/2072063.