Wir sind TV Mainfranken!

Ein junges, motiviertes Team aus Redakteuren, Moderatoren, Video Journalisten, Mediaberatern, Filmeditoren, Social Media Spezialisten und jede Menge kreativen Köpfen.

Was zeichnet uns aus? Wir kommen aus der Region und wir berichten für die Region. Täglich sind wir für euch in Unterfranken im Einsatz. Jeden Tag haben wir aktuelle Nachrichten für euch im Fernsehen aber auch Online in Web und App. Wir erzählen die spannendsten Geschichten der Menschen und Ereignisse aus Unterfranken. Bei uns bekommt ihr die Tipps, wo man sich super amüsieren kann. Oder wenn gerade mal wieder Lockdown ist, dann haben wir auch jede Menge DIY-Ideen für euch parat.

Schaut rein, wann und wo ihr wollt. Wir leben dafür euch zu unterhalten.

Nutzt unsere Kreativität für eure Werbung! Wir haben ein Kreativteam, das gerne verrückte Werbeideen entwickelt und dank des großartigen technischen Equipments können wir die Ideen auch erstklassig umsetzen. Wir können alles was Bewegtbild ist. Wir platzieren euer Unternehmen überall, auch außerhalb von TV Mainfranken. Werdet gesehen bei den großen TV Sendern wie Pro Sieben und Sat 1, im Netz auf den spannendsten Internetseiten und das selbstverständlich in eurer Region.

Brandneu ist unsere Podcast Sparte. Erfahrt darin mehr über euer Unterfranken und die spannenden Menschen, die hier leben.

Übrigens: Früher waren wir TV Touring. Einer der ersten privaten, regionalen Fernsehsender in Bayern. Vor mehr als 30 Jahren wurde der Sender gegründet und noch heute sind wir dem Standort in der Mergentheimer Straße treu geblieben.
Seit 2017 arbeiten wir unter der Firmierung TV Mainfranken. Wir haben damit nicht nur dem Namen ein Fresh Up verpasst sondern auch den Inhalten. Ihr findet uns im Fernsehen (via Satellit und Kabel), natürlich auch im Smart TV und in Web und App. Die schnellsten News haben wir für euch immer auf unseren Social Media Kanälen.

Das nächste Update ist schon da. Wir sind seit 1. Juli via Satellit auf dem Sender FrankenPlus empfangbar.
Mehr Infos gibt es dazu hier: TV Mainfranken zieht um

Hier kommen die Fakten:

  • Weitester Seherkreis (innerhalb von 4 Wochen): 300.000
  • Tagesreichweite*: 48.000
  • Seitenansichten pro Monat: 112.000
  • Social Media Follower: 26.000

Stand: Mai 2021

*(Funkanalyse Bayern 2020 im Auftrag der bayerischen Landeszentrale für neue Medien, BLM)