Mi, 10.03.2021 , 15:00 Uhr

Ein kostenloser Schnelltest pro Woche - Ab heute auch in Höchberg

Seit dieser Woche soll theoretisch jeder Bürger pro Woche einen kostenlosen Corona-Schnelltest machen dürfen – auch hier in Unterfranken. In der Praxis gibt es allerdings noch Schwierigkeiten und Unklarheiten. Längst nicht alle geplanten Schnelltestzentren konnten wie geplant am Montag starten – in der Höchberger Bavaria Apotheke ist es seit heute nun aber soweit.

Die Schnelltestzentren für alle unterfränkischen Landkreise haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Antigen-Schnelltest Apotheke Bavaria Apotheke Höchberg Höchberg Schnelltest Schnelltestzentrum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 01:12 Min Brand in Agip-Tankstelle in Höchberg – Verkaufsraum komplett ausgebrannt Gestern kam gegen 11:30 Uhr in der Agip-Tankstelle in Höchberg aufgrund eines technischen Defekts an der Verkaufstheke zu einem Feuer im Verkaufsraum. Bei der Feuerwehr ging zunächst die Meldung ein, dass der Backofen brennen würde, weshalb erst von einem eher kleinen Brand ausgegangen wurde. Beim Eintreffen stellte sich aber heraus, dass der Verkaufsraum komplett in 04.02.2024 02:19 Min Das E-Rezept: Erste Erfahrungen nach einem Monat Am 1. Januar 2024 wurde das rosafarbene Papierrezept durch das neue elektronische Rezept, oder kurz E-Rezept abgelöst. Gesetzliche Versicherte erhalten verschreibungspflichte Arzneimittel meist nur noch über diese elektronische Verordnung. Wie sich das E-Rezept im ersten Monat bewährt hat und welche Vorteile Patienten erwarten können, das erfahren Sie im folgenden Beitrag. 21.11.2023 02:18 Min Erneuter Protesttag – Apotheker fordern Stärkung der Versorgungsstruktur und gerechte Honorierung Die Stimmung in der Branche ist schlecht, die Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland haben genug. Bereits im Juni haben sie auf ihre brisante Lage aufmerksam gemacht. Am Mittwoch, den 22. November werden sie es erneut tun. Ein großer Teil der Apotheken in Bayern wird morgen deshalb geschlossen bleiben. Immer mehr Apotheken müssen schließen Vor 16 14.07.2023 03:02 Min Generalsanierung des Förderzentrums in Höchberg - Spatenstich für das Großprojekt Lange Planungsphase Beim symbolischen Spatenstich zur Generalsanierung der Rupert-Egenberger-Schule in Höchberg konnte man heute in viele glückliche Gesichter blicken. Und das mit gutem Grund, denn lange hat es von der ersten Planung bis hin zum Baubeginn gedauert. Im Förderzentrum holen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Klassen Lernrückstände auf und werden in den höheren Stufen