So, 20.09.2020 , 18:13 Uhr

Justus Lamm - Poetry Slam (ohne Slam)

Jugendlicher Poet im TV Mainfranken Studio

Justus Lamm aus Schweinfurt trägt seinen Text in voller Länge vor. Er beschreibt die Schülerinnen und Schüler einer Klasse, die sich von der Norm abheben und darunter leiden, z. B. weil sie schüchtern sind oder weil sie von einem schwierigen Elternhaus wenig Unterstützung erhalten. Sein Aufruf an alle: Überwindet die Scheu und versucht das Vertrauen dieser Kinder und Jugendlichen zu gewinnen!

Schon immer wort-verliebt

Justus Lamm hat sich schon immer sehr für Worte und Texte begeistert. Seit einigen Jahren macht er sich in der Poetry Slam Szene einen Namen. Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihre selbst-verfassten Texte vortragen und das Publikum/Jury die Sieger kürt. Insofern ist der Vortrag bei TV Mainfranken für Justus Lamm kein Poetry Slam, sondern ein entspannter Vortrag ausser Konkurrenz.

Bewegende Worte begeistern in TV Mainfranken Sendung

Da der fast 5:30 min lange Textvortrag den Rahmen der Sendung zum Weltkindertag gesprengt hätte, hat ihn Justus Lamm freundlicherweise noch einmal extra für die Kamera performt. Er formuliert in einfühlsamer und poetischer Weise die emotionalen Probleme von Kindern. Doch dabei bleibt es nicht: Justus Lamm ruft eindringlich dazu auf, die Scheu zu überwinden und auf die Außenseiter zuzugehen.

Außenseiter Justus Lamm Kind Poetry Slam Schweinfurt Text TV Mainfranken Vortrag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 14:37 Min TV Mainfranken Stammtisch im Würzburger Ratskeller - CSU Landesgruppe und mehr Auch beim heutigen TV Mainfranken Stammtisch nehmen die Teilnehmer wieder kein Blatt vor den Mund. Themen: Mitglied des Deutschen Bundestages Alexander Hoffmann (Landkreis Main-Spessart) ist neuer parlamentarischer Geschäftsführer der CSU Landesgruppe im Deutschen Bundestag. Zusammen mit den Gästen am Stammtisch werden aktuelle bundespolitische Themen diskutiert: meinungsstark und offen. Zum Beispiel: Wird die Bundesregierung bis zum 14.03.2024 12:38 Min Schwere Zeiten - Leg' Los dein Workout für Körper und Geist In der März Ausgabe der Sendung Leg‘ Los beschäftigen sich die beiden Coaches Patrick Weyh und Ute Martinez mit dem Thema „schwere Zeiten und wie wir diese bewältigen können“. Das Leben ist ein Auf und Ab Yoga- und Fitness Coach Ute Martinez* erklärt im ersten Teil der Sendung, dass unser Leben ein Kreislauf ist. Das 16.12.2023 13:36 Min Erholsamer Schlaf - Leg' Los dein Workout für Körper und Geist Bei Leg Los dreht geht es diesmal um erholsamen Schlaf. 09.12.2023 29:55 Min Wochenschau in Leichter Sprache vom 9. Dezember 2023 Krankenhäuser haben zu wenig Geld Ein Patient wird im Krankenhaus behandelt? Dann erhält das Krankenhaus eine Fallpauschale. Fallpauschale bedeutet: Die Krankenkasse bezahlt die Behandlung im Krankenhaus. Egal wie lange die Behandlung dauert. Die Krankenkasse zahlt immer denselben Geld∙betrag. Die Krankenhäuer sagen: das ist schlecht: weil manchmal mehr Behandlung nötig ist weil die Behandlung immer teurer