Di., 21.09.2021 , 16:23 Uhr

Messerangreifer von Würzburg - Neue Erkenntnisse

Falsche Altersangabe

Nach neusten Erkenntnissen ist der Messerangreifer von Würzburg, der im Juni drei Frauen mit einem Messer getötet hat, bereits älter als bislang vermutet. Die Gerneralstaatsanwaltschaft geht derzeit davon aus, dass der Täter bereits 32 Jahre alt ist – nicht wie zuvor angenommen 24 Jahre. Bei seiner Einreise nach Deutschland im Jahr 2015 hatte der Somalier angegeben, im Jahr 1997 geboren zu sein. Bei einer ärztlichen Untersuchung im Juli nannte der Täter dann das Jahr 1989.

Kein Verfahren für angebliche Mitgliedschaft in Terrorgruppe

Der Somalier soll bereits 2008/2009 zahlreiche Menschen für die Terrororganisation Al-Shabaab getötet haben. Bislang gab es hierzu jedoch keine Ermittlungen, da konkrete Hinweise fehlten und davon ausgegangen wurde, dass der Somalier zum Tatzeitpunkt strafunmündig war. Auch wenn der Mann nach neusten Erkenntnissen bereits volljährig war, wurde entschieden, kein Verfahren wegen einer möglichen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung einzuleiten.

alter angreifer Angriff barbarossapltz bluttat Frauen Messer Messerangriff Mord Täter Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 29.04.2025 Wissenschaftskonferenz ,,ScienceFem“ für Frauen – THWS lädt im zweiten Jahr in Folge zu eigenem Symposium Im zweiten Jahr in Folge lädt die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt am 5. Juni zur Hauseigenen Wissenschaftskonferenz für Frauen. Neben der ,,ScienceFem“ findet dieses Jahr mit der ,,Science4all“ ein Parallelprogramm für Schülerinnen und Schüler statt. Wissenschaftskonferenz nur für Frauen Am 5. Juni wird die zweite ,,ScienceFem“ von der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt veranstaltet. Bei der 2024 eingeführten 10.01.2025 Körperliche Auseinandersetzung am Würzburger Hauptbahnhof – Gewalttäter festgenommen Am Donnerstagabend kam es am Würzburger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach einem angespannten Wortgefecht eskalierte der Streit. Doch schon nach kurzer Zeit konnte die Polizei die beiden flüchtigen Täter fassen. Verbaler Streit eskaliert Gegen 20:00 Uhr am Donnerstagabend kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung am Würzburger Hauptbahnhof. Als die ersten Polizisten am Tatort eintrafen, 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er