Di, 21.09.2021 , 16:23 Uhr

Messerangreifer von Würzburg - Neue Erkenntnisse

Falsche Altersangabe

Nach neusten Erkenntnissen ist der Messerangreifer von Würzburg, der im Juni drei Frauen mit einem Messer getötet hat, bereits älter als bislang vermutet. Die Gerneralstaatsanwaltschaft geht derzeit davon aus, dass der Täter bereits 32 Jahre alt ist – nicht wie zuvor angenommen 24 Jahre. Bei seiner Einreise nach Deutschland im Jahr 2015 hatte der Somalier angegeben, im Jahr 1997 geboren zu sein. Bei einer ärztlichen Untersuchung im Juli nannte der Täter dann das Jahr 1989.

Kein Verfahren für angebliche Mitgliedschaft in Terrorgruppe

Der Somalier soll bereits 2008/2009 zahlreiche Menschen für die Terrororganisation Al-Shabaab getötet haben. Bislang gab es hierzu jedoch keine Ermittlungen, da konkrete Hinweise fehlten und davon ausgegangen wurde, dass der Somalier zum Tatzeitpunkt strafunmündig war. Auch wenn der Mann nach neusten Erkenntnissen bereits volljährig war, wurde entschieden, kein Verfahren wegen einer möglichen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung einzuleiten.

alter angreifer Angriff barbarossapltz bluttat Frauen Messer Messerangriff Mord Täter Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 Messerangriff am Barbarossaplatz – Gedenkstele erinnert Um an die drei ermordeteten Menschen zu erinnern, wird heute Mittag am Barbarossaplatz eine Gedenkstele enthüllt. 30.06.2023 Polizeieinsatz am Barbarossaplatz - Keine Gefahr für die Bevölkerung Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Innenstadt ein Polizeieinsatz, bei dem eine offenbar psychisch belastete Person involviert war. Der 26-jährige Mann wurde von einer Streife gesichert und befindet sich nun in Gewahrsam der Polizei. Meldung über einen 26-Jährigen mit Messer am Barbarossaplatz Gegen 13:40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eine Mitteilung über einen 14.06.2023 Siri sei Dank – Angriff auf Mann in Würzburg verhindert In Würzburg wurde ein Mann von zwei Personen angegriffen. 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!